Anmeldung

Paddeln an der Murg

Rund fünfundzwanzig Kinder und Jugendliche fanden sich zum Paddelwochenende vom 7. bis zum 9. Juni ein, zu dem die NaturFreunde Jugend Baden und die Rastatter Ortsgruppe geladen hatten. Gezeltet wurde beim Vereinsheim "An der Murg". Nach dem gemeinsamen Abendessen am Freitag Abend saß man bei Gitarrenklängen von Roland am Feuer noch beisammen.

 

 

Am Samstag startete dann die große Tour unter Führrung von Klaus Hildenbrand. Dabei war auch der große Familienkanadier. Das große Hochwasser der vergangenen Tage war zwar gesunken, doch die Murg führte noch viel Wasser. So konnte man auch problemlos die Furt zur Altrheinaue passieren und in den Gänsrhein und den Wörtfeldsee steuern. Von dort sollte es weitergehen zum Großen und Kleinen Bärensee und zum Mittagessen an der Raukehl. Doch die Zufahrt zur Raukehl stand noch unter Wasser, so dass der Verpflegungswagen nicht durchkam und die verdiente Mahlzeit am Wörtfeldsee eingenommen werden musste. Danach ging es wieder zurück bis zur Murgmündung in den Rhein, wo bereits die Autos mit den Bootsanhänger warteten. Am Sonntag Morgen gewitterte es dann, so dass die vorgesehene Tour auf der Murg von Oberndorf nach Rastatt abesagt werden musste. Die Kinder und Jugendlichen hatten trotzdem einen großen Spaß, denn die Kanutour vom Vortag wird man gut in Erinnerung behalten.

    

 

Aktuelle Termine

Basis Grundlagen
22. Feb - 24. Feb 19

FamilienSchneeschuh II
08. Mär - 10. Mär 19

Erste Hilfe Outdoor
15. Mär - 17. Mär 19

FamilienSchneeschuh III
22. Mär - 24. Mär 19

Tier - Erlebnis - Wochenende I
22. Mär - 24. Mär 19

Basis Spiele
29. Mär - 31. Mär 19

Kletterschein Sportklettern „Expert“
06. Apr - 07. Apr 19